Der Unterricht im Rahmen der Kosmetikausbildungen erfolgt in Theorie und Praxis, wobei beide Unterrichtsinhalte aufeinander abgestimmt sind.
Alle Behandlungsmethoden werden im praktischen Ausbildungsteil unter Anwendung der modernsten Instrumente und Geräte unterrichtet. Wir verwenden ausschließlich Markenprodukte (Guinot, L’Entrée, Payot etc.), die wir unseren Schülerinnen vollständig zur Verfügung stellen.

In unserer Schule unterrichten ausschließlich fachlich-pädagogisch hochqualifizierte Lehrkräfte (Diplom-Biologen, Ärzte etc.). Jede Lehrkraft wird NUR für den eigenen Fachbereich eingesetzt. Es gibt KEINE Vertretungen in fremden Fachbereichen. Der Praxisunterricht wird AUSSCHLIESSLICH von Anita oder Alexandra Nüske geleitet!

Für den praktischen Unterricht werden von der Schule Modelle gebucht, an denen die Schülerinnen dann alle erlernten Behandlungen anwenden und üben können. Wir kennen unsere Schulmodelle gut und nehmen auch die Einteilung vor, damit Sie am Ende Ihrer Ausbildung auch wirklich alle nur möglichen kosmetischen Problemstellungen behandelt haben.

Sie müssen kein Unterrichtsmaterial (Bücher etc.) für den theoretischen Ausbildungsteil kaufen, alle Unterlagen werden von uns gestellt! Außerdem werden Ihnen natürlich auch sämtliche Arbeitsmaterialien sowie Produkte für den praktischen Unterricht zur Verfügung gestellt.

Das Durchschnittsalter unserer Schülerinnen bei den Kosmetik- und Fußpflegeausbildungen liegt übrigens zwischen 25 und 30 Jahren. Die meisten unserer Schülerinnen sind Umschüler, die bereits einen anderen Beruf gelernt und ausgeübt haben. Sie brauchen also keine Angst zu haben, dass Sie unangenehm auffallen, wenn Sie schon „ein bißchen älter“ sind!