Umschulung + Fernunterricht

Sie haben Ihren Job verloren?

Sie wollen sich einfach beruflich verändern?

Sie müssen Ihren alten Job aufgeben?

Sie möchten endlich einmal Ihr eigener Chef sein?

Wenn eine dieser Aussagen auf Sie zutrifft, könnte eine Umschulung oder Weiterbildung zur Kosmetikerin oder/und Fußpflegerin bei uns genau das richtige sein!

Die meisten unserer Absolventinnen sind Umschülerinnen, die aus verwandten (z.B. Drogerieverkäuferin, Friseurin) oder auch völlig artfremden Berufen kommen und schon ihre Erfahrungen und Vorstellungen in unsere Ausbildungen mit einbringen. Wir sind darauf spezialisiert, auch mit schwierigen Ausgangssituationen umzugehen und am Ende „das Beste“ daraus zu machen.

Agentur für Arbeit/JobCenter

In vielen Fällen wird eine Umschulung von der Agentur für Arbeit bzw. JobCenter finanziert. Wenn Sie sich also für eine Ausbildung bei uns entschieden haben, geben Sie bei der Arbeitsagentur bitte einfach die entsprechende Maßnahmenummer (finden Sie immer mit angegeben auf unseren Ausbildungsseiten) an. Ist Ihr Berater einverstanden, erhalten Sie einen Bildungsgutschein. Mit diesem Bildungsgutschein können Sie sich dann bei uns anmelden.

Wichtig: Die Agentur für Arbeit darf Ihnen KEINE SPEZIELLE Schule oder Ausbildung (auch nicht die Länge einer Ausbildung) vorschreiben – Sie entscheiden!

Coaching

Der Wiedereinstieg in das Berufsleben oder der Weg in die Selbständigkeit ist oft nicht leicht. Wir bieten deshalb allen unseren Absolventinnen kostenlose Einzelgespräche und Coaching auf Lebenszeit an.
Sollten Sie sich also gleich nach der Ausbildung (oder auch erst Jahre später) mit Ihrem eigenen Kosmetikinstitut/Fußpflegegewerbe selbständig machen wollen, erarbeiten wir auf Wunsch zusammen mit Ihnen alles was Sie benötigen – vom Businessplan bis zur Wahl der Kosmetikartikel.
Wenn Sie lieber eine Angestelltenposition anstreben – kein Problem. Wir sind die älteste gündergeführte Kosmetikschule in Berlin und haben bisher über 2000 Kosmetikerinnen/Fußpflegerinnen ausgebildet. Dadurch ist ein sehr großes weltweites Netzwerk in der Kosmetikbranche entstanden. Beinahe jeden Tag melden sich Arbeitgeber bei uns auf der Suche nach Mitarbeiterinnen. Die meisten dieser Arbeitgeber kennen wir persönlich (evtl. ehemalige Absolventinnen unserer Schule), so dass es schnell auch zu persönlichen Gesprächen kommt. Wir stehen Ihnen natürlich mit Rat und Tat zur Seite, wenn es darum geht Ihren Traumjob zu ergattern.

Ihr Erfolg ist unsere beste Werbung!

Infomaterial anfordern