Über uns

Die Kosmetikschule Berlin wurde 1986 von Anita Nüske gegründet. Ihre persönliche Karriere begann sie als internationales Fotomodel. Später dann entschied sie sich den Beruf der Kosmetikerin zu erlernen und auszuüben. Sie unterrichtete viele Jahre lang an einer der größten Kosmetikschulen in Berlin, die leider heute nicht mehr besteht. Nebenher leitete sie das an diese Schule angeschlossene Kosmetikinstitut. Vor 30 Jahren dann wagte sie den Sprung in die Selbständigkeit und eröffnete ihre eigene Kosmetikschule. Die Kosmetikschule Nüske Berlin ist somit die älteste gründergeführte Kosmetikschule in Berlin.

Seit 2005 ist auch Alexandra Nüske verstärkend in das Familienunternehmen eingetreten. Die studierte Diplom-Kauffrau und natürlich ausgebildete Kosmetikerin, ist zusätzlich Gründungsmitglied einer der ältesten Berliner Model- und Veranstaltungsagenturen. Zusätzlich ist Alexandra Nüske von der Industrie- und Handelskammer zugelassene Ausbilderin für diverse kaufmännische Berufe sowie den Beruf der Kosmetikerin im dualen System.
Als gefragte Beauty-Expertin für diverse TV-Produktionen, Radiosendungen und Printmedien gibt Alexandra Nüske oft ihr Wissen weiter.

Die Kosmetikschule Berlin by Anita und Alexandra Nüske ist ein echtes Familienunternehmen.

Wir bürgen seit über 30 Jahren mit unserem Namen für eine deutschlandweit bekannte Ausbildung – und das soll auch die nächsten 30 Jahre so bleiben!