Die Schule

Die Kosmetikschule Nüske Berlin ist eine, im Schulverzeichnis des Berliner Schulsenats eingetragene Ergänzungsschule. Es handelt sich um eine Erwachsenenbildungsschule unter ärztlicher Aufsicht. Die hohe Qualität der Ausbildungsgänge sowie des Schulbetriebs selbst, wird jährlich von einem staatlich zugelassenen Zertifizierungsunternehmen (DEKRA) geprüft und bestätigt. Die Zertifizierung der Schule ermöglicht auch die Ausbildung von staatlich geförderten Schülern.

Wir legen sehr viel Wert auf praxisnahe Ausbildungen, in denen Sie stets lernen den Kunden im Blick zu behalten und die Kundenbedürfnisse zu erkennen. Unsere Ausbildungen verstehen wir als „Training für den Job“. Das Ziel ist es, dass Sie sofort nach Beendigung der Ausbildung erfolgreich in Ihrem neuen Beruf arbeiten können. Es werden keine zusätzlichen Praktika oder Kurse benötigt. Wir beobachten ständig den weltweiten Kosmetikmarkt und passen unsere Ausbildungsinhalte regelmäßig veränderter Anforderungen an. Innovativität und Modernität werden bei uns groß geschrieben, denn die Berufsanforderungen in der Kosmetikbranche ändern sich genauso schnell wie die Menschen selbst! Bei uns herrscht stets eine fröhliche, konstruktive Atmosphäre zwischen unseren multikulturellen Schülerinnen – denn nur so macht das Lernen Spaß!

Alle unsere Lehrkräfte sind außer ihrer Unterrichtstätigkeit in der Kosmetikschule Nüske Berlin, hauptberuflich noch in ihren Fachgebieten aktiv. Unsere Biologielehrerinnen sind an allgemeinbildenden Schulen und unsere Schulmediziner in ihren eigenen Praxen oder im Klinikbetrieb tätig. Durch diese Kombination ist ein höchst möglicher Praxisbezug gewährleistet.

Außerdem ist an die Kosmetikschule Nüske Berlin ein Kosmetikstudio mit realem Kundenverkehr angeschlossen. Unsere dafür zuständigen Kosmetikerinnen sammeln dort wichtige Erfahrungen im Kundenumgang und in der Erprobung neuer Behandlungsmethoden. Diese Erkenntnisse werden dann von uns in der Kosmetikschule an unsere Schülerinnen weitergegeben.

Für unsere Schülerinnen bieten wir kostenloses Coaching für eine Selbständigkeit und Hilfe bei der Jobsuche an. Wenn es nötig ist, begleiten wir Sie mit Rat und Tat von der ersten Idee bis hin zum Traum-Kosmetikstudio oder dem Traumjob. Die beste Werbung für unsere Schule sind unsere vielen erfolgreichen Absolventen. Deshalb werden wir alles daran setzen, Sie 100%ig fit für den Job zu machen.